"Vom Silicon Valley direkt auf die Baustelle" - Wie generative KI das Marketing in der Bau-Branche und darüber hinaus revolutioniert am 12.10.2023



IHK Esslingen
(Google Maps)
18:30-20:00
Anmeldeschluss: 11.10.2023
Abmeldeschluss: 11.10.2023

Vortrags-Schwerpunkt: Generative Künstliche Intelligenz - Revolution im Marketing

Eine unterhaltsame und lehrreiche Veranstaltung für die Bau-Branche und weit darüber hinaus.

Wir haben den Schwerpunkt der Veranstaltung ergänzt, die Kernelemente bleiben die gleichen und die Anmeldungen bleiben bestehen. Neuer Anmeldeschluss: 11.10.2023.

Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Virtual Reality, Big Data, Robotik, BIM und viele weitere Themen und Technologien machen auch vor dem Marketing nicht halt und bringen ebenso viele Herausforderungen und Chancen mit sich.

In seinem Vortrag berichtet Michael Frank über seine Reisen zu den digitalen Playern im Silicon Valley sowie nach China und schlägt praxisnah und mit vielen Beispielen den Bogen zu aktuellen Herausforderungen und den Lösungsansätzen durch digitale Marketing-Lösungen.

Dabei beleuchtet er die Frage, welchen Weg man im Dschungel der Digitalisierungsmöglichkeiten einschlägt und wie man das richtige Maß zwischen klassischer und digitaler Kommunikation findet. Schwerpunkt seines Vortrages bei den WJ Esslingen ist das Thema "Generative Künstliche Intelligenz (KI)". Er erläutert dabei, warum diese Technologie das Marketing grundlegend verändern wird: Was der Roboter in den letzten Jahrzehnten für die Produktion war, ist die generative KI für Disziplinen wie Marketing & Werbung. Die Automatisierung von Marketingprozessen und die automatisierte
Erstellung von Inhalten wie Texten, Bildern oder auch Videos bietet viele Chancen, bringt aber auch Herausforderungen mit sich.

 

Michael Frank ist Inhaber und Vorstand der Stuttgarter Kommunikationsagentur DIE CREW, die unter anderem auf Themen "Rund ums Gebäude" spezialisiert ist. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit digitaler Kommunikation im B2B-Bereich und berät seine Kunden unter anderem bei Fragen der Digitalisierung im Marketing.

 

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch im Restraurant "Kitchen" in Esslingen (Hinweis: Der Votragende wird nicht dabei sein, aber seine Inhalte bleiben präsent). Damit wir rechtzeitig eine Reservierung vornehmen können, bitten wir darum, Interesse an der Teilnahme an diesem Austausch bei der Anmeldung unter dem Punkt "Anmerkungen" anzugeben.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org