Veranstaltung

‚Und führe uns nicht in Verzweiflung!‘ oder: Warum hat Deutschland Diplomaten beim Vatikan?

Prakesch Zerspanungstechnik GmbH, Esslinger Str. 20, 73249 Wernau (Neckar).

5. Juli 2018 18:00 - 20:00

AK Gesellschaft im Wandel

Beschreibung:

Und führe uns nicht in Verzweiflung!‘ oder: Warum hat Deutschland Diplomaten beim Vatikan?

Msgr. Oliver Lahl, Geistlicher Botschaftsrat beim Heiligen Stuhl, berichtet über seine Arbeit

Gemeinsame Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Esslingen und des Bunds katholischer Unternehmer (Diözesangruppe Stuttgart)

 

Liebe Mitglieder und Freunde der WJ Esslingen,

 

manchmal, vielleicht sogar öfters, sollte jeder Unternehmer über das große Ganze nachdenken. Das große Ganze kann jeder in Rom erleben, der dort Menschen aus aller Welt in die Peterskirche strömen sieht. Im Vatikan, der ältesten Organisation der Welt, laufen so oder in anderer Form jede Menge Informationen zusammen. Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland will Teil dieses Austauschs sein.

 

Unser Referent, Msgr. Oliver Lahl, berät hierbei die Botschafterin in kirchlichen Fragen und nimmt selbt im Vatikan am Informationsaustausch teil. Beispielsweise erörtert man: Wie wird unser Alltagsleben aussehen, wenn wir durch Gentechnik alle mindestens 120 Jahre alt werden? Wie kann es gelingen, auch dann ein erfülltes Leben zu führen?

 

Gemeinsam mit dem Bund katholischer Unternehmer haben wir am 5. Juli 2018 Gelegenheit, aus erster Hand unser Wissen über eine beeindruckende Facette der ewigen Stadt zu vervollständigen. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr bei der Jürgen Prakesch Zerspanungstechnik GmbH, Esslinger Str. 20, 73249 Wernau (Neckar). Dort werden wir auch das Unternehmen kennenlernen, das sich nicht zuletzt um die Integration von Flüchtlingen verdient gemacht hat. Nach dem Impulsreferat könnt Ihr euch bei einem kleinen Imbiss untereinander und mit den Freunden vom BKU über, und hier passt es, „Gott und die Welt“ austauschen.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und euer Kommen!

 

Mit besten Juniorengrüßen,

Cornel Pottgiesser (WJ-Senator und Vorsitzender Bund katholischer Unternehmer e.V. Diözesangruppe Stuttgart)

Daniel Aichinger (Kreissprecher 2018)

Kontakt:

Cornel Pottgiesser
E-Mail an Kontakt senden

In Kalender eintragen

zurück