Veranstaltung

ImproWerkstatt „Sei aufrichtig; sei knapp; sei hartnäckig.“

IHK Esslingen, Fabrikstraße 1, 73728 Esslingen

14. August 2018 19:00-21:00

AK ImproWerkstatt

Beschreibung:

Liebe Mitglieder und Förderkreismitglieder,
liebe Senatoren, liebe Gäste,

„Sei aufrichtig; sei knapp; sei hartnäckig.“


war schon die Devise von Franklin Delano Roosevelt wenn es um anspruchsvolle Verhandlungen ging.

Wir alle kennen Team – oder Verhandlungsrunden, in denen Teilnehmer sich episch ausbreiten. Auch Kundenkritik und unsere Rechtfertigungsschleifen dazu kosten Zeit und Nerven und bringen uns in der Sache nicht weiter.

 

Hier punktet, wer einen Sachverhalt, einen Standpunkt, kurz und treffend als Essenz zusammenfassen kann.

Am Dienstag, den 14. August 2018 trainieren wir deshalb ab 19.00 Uhr in der IHK Esslingen wie wir komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringen und damit effizient kommunizieren.

Kurz gesagt: Bring es auf den Punkt und damit der Lösung näher

Durch Ausprobieren im geschützten Rahmen, wohlwollendem Feedback sowie wertvollen Tipps und Tricks macht das gemeinsame Lernen Spaß und erlaubt es jedem, sich individuell weiter zu entwickeln.

Am besten gleich anmelden unter  www.wj-esslingen.de oder per E-Mail an projekte@wj-esslingen.de.

Die ImproWerkstatt – das kreative Kompetenztraining der WJ Esslingen findet jeden zweiten Dienstag im Monat mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der IHK Esslingen statt. Interessenten – auch aus benachbarten WJ Kreisen – sowie Gäste sind herzlich eingeladen.

Auf einen bunten Abend mit Euch freuen sich

Chris Geiger und Susanne Janthur, Projektleiterin
 

zurück