Veranstaltung

ImproWerkstatt „Raus aus der Rechtfertigungsschleife!“

IHK Esslingen, Fabrikstraße 1, 73728 Esslingen

9. Oktober 2018 19:00-21:00

AK ImproWerkstatt

Beschreibung:

Liebe Mitglieder und Förderkreismitglieder,
liebe Senatoren, liebe Gäste,
 

„Raus aus der Rechtfertigungsschleife!“

 

Wenn unsere Entscheidungen oder unser Verhalten kritisch hinterfragt werden, neigen wir reflexhaft dazu, uns umfassend zu erklären und zu rechtfertigen.

Damit öffnen wir das Tor zu einer Diskussion.

Und schon manche von uns haben hinterher festgestellt, dass das Ergebnis nichts mehr mit dem von uns ursprünglich verfolgten Ziel gemein hat. Dabei gibt es Dinge, die für uns nicht verhandelbar sind, auch wenn das Verhältnis mit dem Diskussionspartner ungetrübt bleiben soll.

 

In der der  nächsten Ausgabe der ImproWerkstatt trainieren wir deshalb „Wie wir verbindlich und gelassen das vertreten, was für uns nicht verhandelbar ist.“

 

Sei also auch Du bei der nächsten ImproWerkstatt am 9. Oktober 19.00 Uhr in der IHK Esslingen dabei!

Anmeldungen bitte unter www.wj-esslingen.de oder per Email an projekte@wj-esslingen.de

Die ImproWerkstatt – das kreative Kompetenztraining der WJ Esslingen findet jeden zweiten Dienstag im Monat mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der IHK Esslingen statt. Interessenten – auch aus benachbarten WJ Kreisen – sowie Gäste sind herzlich eingeladen.

Auf einen bunten Abend mit Euch freuen sich

Chris Geiger und Susanne Janthur, Projektleiterin

zurück