Veranstaltung

Twinning-Event des Jahres und Esslinger Sommer-/Herbstfest mit Weinwanderung, Weinprobe und Abendessen

Esslingen (Weinsicht Neubau und Gewölbekeller)

26. September 2020 14:00-22:00

Beschreibung:

Keine kostenlose Stornierung mehr möglich!

Unser Twinning-Event des Jahres: Esslinger Sommer-/Herbstfest mit Weinwanderung, Weinprobe, Abendessen, ...

Am Wochenende 26./27.09.2020 freuen wir uns auf den Besuch unserer Twinning-Partner aus Uri, die zusammen mit uns das diesjährige Sommer-/Herbstsfest feiern möchten. Dieses Jahr ist - wie wir alle wissen - alles etwas anders, Manches durchaus komplizierter und herausfordernder. Nichtsdestotrotz möchten wir ein schönes Zusammenkommen der beiden JCI Chapter unter Einhaltung der Corona-Verordnung (nach aktuellem Stand Juli 2020) anbieten.
Wir werden am Samstag, dem 26.09.2020 zusammen eine Weinwanderung mit den Esslinger-Weingärtnern mit anschließender Weinprobe und Abendessen erleben.
Beginn ist um 14 Uhr am "Hotel am Schillerpark" (Neckarstraße 60, Esslingen), wo unsere Schweizer Freunde einquartiert sein werden. Gemeinsam werden wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach ES-Mettingen fahren. Das letzte Stück zum "Weinsicht Neubau" (Kelter der Esslinger Weingärtner) gehen wir zu Fuß. Mit einem Glas E-Secco werden wir auf unser erfolgreiches Twinning anstoßen. Anschließend wandern wir durch die Weinberge in die Esslinger Altstadt. Dabei dürfen wir an verschiedenen Stationen interessanten und ausführlichen Erklärungen der Wengerters lauschen. Angekommen im Gewölbekeller (dimensioniert für 80 Gäste) werden wir die Weinprobe (5 Weine), begleitet mit dem Buffet-Abendessen, genießen. Im Anschluss können die guten Gespräche zwischen Esslingern und Urnern in gemütlicher Runde vertieft werden.


Hier der zeitliche Ablauf zusammengefasst:
 

Uhrzeit
Tätigkeit
Wo
14:00
Treffen mit den Schweizer Gästen aus Uri und Start nach Mettingen
Hotel am Schillerpark
15:00
E-Secco Empfang
Weinsicht in ES-Mettingen
15:30-15:45
Weinwanderung (Weinwanderweg) 
ES-Mettingen bis ES-Altstadt
17:45-18:00
Weinprobe + Abendessen (Buffet)
Gewölbekeller in der Webergasse
20:00
Weitere 2 Stunden zum gemutlichen Miteinander
Gewölbekeller in der Webergasse
22:00
Abschluss der Veranstaltung
Gewölbekeller in der Webergasse


Achtung: Das Karten-Kontingent für die Veranstaltung ist auf 30 beschränkt, von denen 10 fest für unsere Urner Gäste reserviert sind. Das bedeutet, ihr müsst schnell sein, um noch ein oder zwei (Mitglied + Partner/Gast) der verbleibenden 20 Tickets zu ergattern! :-)
Die Veranstaltung kostet 55 Euro pro Person. Darin enthalten sind Weinwanderung, Weinprobe (6er) und schwäbisches Buffet-Abendessen vom Caterer Wengert! Weitere Getränke (ausgenommen Wasser) sind in der Kostenpauschale nicht enthalten.
Wir freuen uns auf eine tolle Twinning-Veranstaltung und Sommer/Herbstfest 2020!
 
Euer Orga-Team
 
Aylin Eisele, Kristina Gumenik, Martin Büttner und Andrés Font

zurück