IHK Esslingen
(Google Maps)
19:00-22:00
Anmeldeschluss: 11.02.2019
Abmeldeschluss: 11.02.2019

Liebe Mitglieder und Förderkreismitglieder,
liebe Senatoren, liebe Gäste,
 

Wer argumentiert – verliert…

 

Die klassische Empfehlung für die Vorbereitung von Verhandlungen heißt immer noch: Sammle möglichst viele Gründe für Dein Verhandlungsziel und beschäftige Dich mit den möglichen Argumenten der Gegenseite um sie gut entkräften zu können.

Das hat etwas von Wettkampf – möge der Bessere gewinnen!

 

Diese Denkweise übersieht, dass wir nicht überzeugt werden, oder uns den besseren Argumenten beugen wollen.

Wer an langfristigen Geschäfts - Beziehungen interessiert ist, sollte daher umdenken.

Die meisten von uns wollen Gestaltungsmacht. Wir wollen auf Augenhöhe Lösungen erarbeiten, in denen wir unsere Ziele wiederfinden.

 

In der der nächsten Ausgabe der ImproWerkstatt üben wir deshalb mit Susanne Janthur und Christian Geiger, wie wir im Dialog Verhandlungen führen und Lösungen erarbeiten, die beide Seiten engagiert tragen.  

 

Sei auch Du bei der nächsten ImproWerkstatt am 12. Februar 2019 ab 19.00 Uhr in der IHK Esslingen dabei!

Anmeldungen bitte unter www.wj-esslingen.de oder per Email an projekte@wj-esslingen.de

Die ImproWerkstatt – das kreative Kompetenztraining der WJ Esslingen findet jeden zweiten Dienstag im Monat mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der IHK Esslingen statt. Interessenten – auch aus benachbarten WJ Kreisen – sowie Gäste sind herzlich eingeladen.

Auf einen bunten Abend mit Euch freuen sich

Christian Geiger und Susanne Janthur, Projektleiterin

 

Veranstaltet von:
Kontakt:
Susanne Janthur

©2007-2024
www.VereinOnline.org