Kino auf der Burg - Tag des Ehrenamts am 24.07.2019

Ort:
Esslinger Burg
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Anlässlich des Tages des Ehrenamts haben die Wirtschaftsjunioren 5 Freikarten für das Kino auf der Burg erhalten.

Gezeigt wird der Film " grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon": Regisseur Gallenberger inszenierte sein kurzweiliges, tragikomisches, zu Herzen gehendes und bestens besetztes Märchen über unerfüllte Träume als fliegendes Roadmovie. Die Luftaufnahmen aus allen Teilen der Republik mit dem roten Doppeldecker in Cinemascope bieten reichlich Schauwerte.

Die Handlung: Gärtner Shores Betrieb steht vor dem Aus und als sein geliebter Doppeldecker gepfändet werden soll, hebt er einfach ab. So beginnt ein Roadmovie in der Luft und auf der Erde zu allerlei märchenhaft pittoresken Orten. Und vor allem zu charmant eigenwilligen Menschen, wie einem schwäbischen Bauern, exzentrischen Aristokratin samt ihrer rebellisch kapriziösen Tochter, zu einem lesbischen Seniorenpaar und zur bodenständigen Betreiberin eines Event-Location Cafés in Brandenburg.

Anmeldeschluss:
23.07.2019
Abmeldeschluss:
23.07.2019
Weitere Informationen:
IMG_20190716_065056.jpg
Kontakt:
Christine Clement
Telefon: 0711 88244604

E-Mail an Christine Clement senden