Gründertalk meets Re-Start Night am 08.10.2019

Ort:
A22, Augustinerstraße 22, 73728 Esslingen
(Google Maps)
Zeit:
18:30
Beschreibung:

#GRÜNDERTALK meets RE-START.NIGHT

 

Die Wirtschaftsjunioren Esslingen laden gemeinsam mit der Gründungsinitiative GründES! der Hochschule Esslingen und der Stadt Esslingen am Dienstag, den 08.10.2019 zur RE-START.NIGHT im

A22, Augustinerstraße 22, 73728 Esslingen ein.

Wir freuen uns ganz besonders Euch drei tolle und sehr inspirierende Speaker präsentieren zu können.

Neben Uwe Horwath von Methodigy werden auch zwei Mitglieder von uns ihren Lebensweg in die Selbständigkeit vorstellen. 

Beginn der RE-START.NIGHT ist um 18:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos! Die Anmeldung erfolgt über: https://www.eventbrite.de/e/grundertalk-meets-re-startnight-tickets-72920032781

 

Unsere Speaker

Alex Flick - Last Salvation Records:

Der Ton macht die Musik. Und wir sorgen für den guten Ton.

LSR (Last Salvation Records UG) ist eine Audio-Agentur mit Fokus auf Rundfunkproduktionen, Podcasts und Soundbranding aus Esslingen.

Seit der Gründung im Jahr 2014 können die Geschäftsführer Alex Flick und Philipp Stumpf auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Sie stehen ihren Kunden beratend zur Seite und begleiten sie von der Konzeption, über die Produktion bis hin zum fertigen Audio-Produkt. Dabei steht der Kunde mit seinem Produkt immer im Vordergrund.

https://www.lastsalvationrecords.de/

 

Uwe Horwath - Methodigy:

Uwe Horwath ist Gründer und Geschäftsführer der METHODIGY GmbH und verantwortlich für die fachliche Konzeption und den Vertrieb der Software METHODIGY.

Als angestellter Rechtsanwalt bearbeitete er über 7 Jahre eigenverantwortlich umfangreiche gesellschaftsrechtliche Mandate. Er begann früh parallel zu seinem Anwaltsberuf seine unternehmerischen Pläne im Bereich Legal Tech zu verwirklichen. Er verfolgt das Ziel, die Prozesse der anwaltlichen Wissensarbeit, Kooperation und Kommunikation sowie das Dienstleistungsangebot von Kanzleien durch eine eigenentwickelte Software entscheidend zu verbessern.

https://www.methodigy.de/

 

Bernd Steiner - Sicherheitsakademie Steiner:

Bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung und garantierte Qualität in der Bildung.

Bernd Steiner war über 10 Jahre Leiter einer Sicherheitsfirma, bevor er sich 2017 mit der Sicherheitsakademie Steiner GmbH selbstständig machte. Er widmet sich der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Sicherheitspersonal und schult Mitarbeiter im Umgang mit Konflikten. Zusätzlich bietet die Akademie Seminare zum Thema „Brandschutz“ an.

https://www.sicherheitsakademie-steiner.de/

 

Das A22

Martina Kleinhans, Geschäftsführerin der Augustiner22 GmbH, begrüßt Euch im 'A22 cowoking & räume' kurz: A22!

Seit 2018 auf dem Markt, werden im A22 Arbeitsplätze und Räume für Besprechungen, Schulungen und Konferenzen vermietet.

Wir kümmern uns persönlich und individuell um alle, die ins A22 kommen und schaffen für Jeden seine Arbeitsatmosphäre, um produktiv und konzentriert arbeiten zu können. Unsere Gemeinschaftsflächen laden zum Austauschen und Synergien bilden ein.

https://augustiner22.de/

 

Im Anschluss an den Gründertalk gibt es dann die Möglichkeit weitere Fragen loszuwerden, zu netzwerken und das A22 bei einem Rundgang näher kennenzulernen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Christine Clement

____________________________________________________________________________________

Anmeldeschluss:
01.10.2019
Abmeldeschluss:
01.10.2019