Digitaler Gründertalk zum Thema "Social Entrepreneurship" am 23.06.2020

Ort:
digital über Webex
(Google Maps)
Zeit:
18:30
Beschreibung:

Die Wirtschaftsjunioren Esslingen laden Euch gemeinsam mit der Gründungsinitiative GründES! der Hochschule Esslingen und der Stadt Esslingen zum gemeinsamen digitalen Gründertalk ein.

GründerInnen und UnternehmerInnen aus dem Bereich Social Entrepreneurship erzählen von ihren Geschäftsideen mit denen Sie die Welt nachhaltiger gestalten.

Aus unserem Kreis ist dieses Mal Raphael Stäbler von 4e Solutions dabei. Raphael und sein Team entwickeln seit 6 Jahren Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen. Mit den Haushaltswaren von ajaa! ist es Raphael gelungen eine erdölfreie Alternative für die klassische Lunchbox zu entwickeln.

Raphael: "Meine Vision ist: die Welt so plastikfrei wie möglich zu machen. Klar ist dies eine Vision, doch mit ajaa! haben wir eine Alternative im Haushaltwarenbereich die „Natürlich Spaß macht“."

Neben Raphael erwartet Euch noch David Jenaro von yourcompany als Referent. David rief vor ein paar Jahren mit drei Gleichgesinnten das digitale Netz zur Produktentwicklung "your company" ins Leben. Die Firma basiert auf dem Prinzip des company-sharing und will es ihren Mitgliedern möglichst einfach machen, Neues zu entwickeln und auf den Markt zu bringen – und dabei flexibel zu arbeiten.

Seid also dabei beim digitalen Gründertalk und lasst Euch von Raphaels und Davids Ideen inspirieren!

Die Anmeldung erfolgt über: https://www.eventbrite.de/e/grundertalk-meets-socialstart-upnight-tickets-106786202406

 

Hinweis:

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Hochschule Esslingen über Webex statt - die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten die TeilnehmerInnen ein paar Tage vor der Veranstaltung.

Kontakt:
Christine Clement
Telefon: 0711 88244604

E-Mail an Christine Clement senden