ImproWerkstatt - Was kostet Euer „Ja“? oder: „Nein“-Sagen will geübt sein am 13.03.2018

Ort:
IHK Esslingen, Fabrikstraße 1, 73728 Esslingen
(Google Maps)

Zeit:
19:00-21:00 Uhr

Beschreibung:

Liebe Mitglieder und Förderkreismitglieder,
liebe Senatoren, liebe Gäste, 

 

Was kostet Euer „Ja“?

oder „Nein“-Sagen will geübt sein

 

Fällt es Euch schwer, klar und verbindlich „Nein“ zu sagen? Und bringt Euch das, wie man so schön sagt, hin und wieder in „Teufels Küche“, beim Umgang mit Euren Ressourcen?

Keiner von uns möchte zum Spielball der Wünsche und Forderungen anderer werden. In der Realität versagen wir uns aber häufig das „Nein“, weil wir negative Konsequenzen fürchten.

Am Dienstag, den 13. März 2018 üben wir uns deshalb ab 19.00 Uhr in der IHK Esslingen im „Nein“ sagen und erleben, wie wir nach unserem Willen handeln, ohne in die Rechtfertigungsschleife zu geraten und das Gesicht des Gegenübers wahren.

Durch Ausprobieren im geschützten Rahmen, wohlwollendem Feedback sowie wertvollen Tipps und Tricks macht das gemeinsame Lernen Spaß und erlaubt es jedem, sich individuell weiter zu entwickeln.

Am besten gleich anmelden unter  www.wj-esslingen.de oder per E-Mail an projekte@wj-esslingen.de.

Die ImproWerkstatt – das kreative Kompetenztraining der WJ Esslingen findet jeden zweiten Dienstag im Monat mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der IHK Esslingen statt. Interessenten – auch aus benachbarten WJ Kreisen – sowie Gäste sind herzlich eingeladen. 

 

Auf einen bunten Abend mit Euch freuen sich 

Chris Geiger und Susanne Janthur, Projektleiterin 


Veranstaltet von:
AK Veranstaltung


Kontakt:

 Michael Kuschmann

E-Mail an Michael Kuschmann senden