ImproWerkstatt -Kritisches Feedback kann auch beflügeln am 10.04.2018

Ort:
IHK Esslingen, Fabrikstraße 1, 73728 Esslingen
(Google Maps)

Zeit:
19:00-21:00

Beschreibung:

Liebe Mitglieder und Förderkreismitglieder,
liebe Senatoren, liebe Gäste,

Kritisches Feedback kann auch beflügeln

 

Kritisieren, verurteilen und sich beschweren, kann jeder Narr. Und die meisten Narren tun das auch. Verstehen dagegen erfordert Charakter und Selbstdisziplin.“  - schrieb Dale Carnegie in seinen Strategien zum Erfolg.

Wie erkläre ich Mitarbeitern, Kollegen oder Zulieferern dass ich mit ihrer Leistung nicht einverstanden bin, ohne in eine Schleife von Erklärungen und Diskussion gezogen zu werden, die schlimmstenfalls im Kampf ums Recht endet?

Wäre es nicht prima, wenn wir unser Gegenüber durch unser kritisches Feedback zum Mitdenken und besserer Leistung motivieren könnten?

Am Dienstag, den 10. April 2018 trainieren wir deshalb ab 19.00 Uhr in der IHK Esslingen wie wir mit der Haltung des „Verstehen-wollens“ die Gründe für die Schlechtleistung erfahren, abstellen und es darüber hinaus schaffen, dass unser Gegenüber ein eigenes Interesse an besserer Leistung entwickelt.

Durch Ausprobieren im geschützten Rahmen, wohlwollendem Feedback sowie wertvollen Tipps und Tricks macht das gemeinsame Lernen Spaß und erlaubt es jedem, sich individuell weiter zu entwickeln.

Am besten gleich hier anmelden auf www.wj-esslingen.de oder per E-Mail an veranstaltung@wj-esslingen.de

Die ImproWerkstatt – das kreative Kompetenztraining der WJ Esslingen findet jeden zweiten Dienstag im Monat mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der IHK Esslingen statt. Interessenten – auch aus benachbarten WJ Kreisen – sowie Gäste sind herzlich eingeladen.

Auf einen bunten Abend mit Euch freuen sich

Chris Geiger und Susanne Janthur, Projektleiterin


Veranstaltet von:
AK ImproWerkstatt


Kontakt:

 Susanne Janthur

E-Mail an Susanne Janthur senden