IHK Esslingen, Fabrikstraße 1, 73728 Esslingen
19:00-21:00

Liebe Mitglieder und Förderkreismitglieder,
liebe Senatoren, liebe Gäste,

Wer fragt, führt …  - die Zweite!

 

„Wer, wie was, - der, die, das, - wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm…“

heißt es im berühmten Titelsong der Sesamstraße.

Und in der Theorie haben die meisten von uns verstanden, dass wir schwierige Gespräche und Verhandlungen dann besonders erfolgreich führen, wenn wir unseren Gesprächspartnern Fragen stellen.

Im „Eifer des Gefechts“ neigen wir dann aber doch eher zum Wettstreit mit Argumenten oder machen Vorschläge, die dann nach bester Basar-Manier verhandelt werden.

Da gezieltes, lösungsorientiertes Fragen, das den Gesprächspartner nicht in Erklärungsnöte bringt eine wahre Kunst ist, widmen wir uns diesem spannenden Thema ein zweites Mal:

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 trainieren wir ab 19.00 Uhr in der IHK Esslingen wie und mit welchen Fragen wir ein – für beide Seiten - klärendes Gespräch führen und so effizient an Lösungen arbeiten.

Durch Ausprobieren im geschützten Rahmen, wohlwollendem Feedback sowie wertvollen Tipps und Tricks macht das gemeinsame Lernen Spaß und erlaubt es jedem, sich individuell weiter zu entwickeln.

Am besten gleich anmelden unter  www.wj-esslingen.de oder per E-Mail an projekte@wj-esslingen.de.

Die ImproWerkstatt – das kreative Kompetenztraining der WJ Esslingen findet jeden zweiten Dienstag im Monat mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der IHK Esslingen statt. Interessenten – auch aus benachbarten WJ Kreisen – sowie Gäste sind herzlich eingeladen.

Auf einen bunten Abend mit Euch freuen sich

Chris Geiger und Susanne Janthur, Projektleiterin

 

Veranstaltet von:
AK ImproWerkstatt
Kontakt:
Susanne Janthur

©2007-2024
www.VereinOnline.org