„Tue Gutes und rede darüber“ - Praxisseminar: Grundlagen der Pressearbeit am 22.03.2018

Ort:
IHK Esslingen, Fabrikstr. 1, 73728 Esslingen
(Google Maps)

Zeit:
18:00-20:30

Beschreibung:

„Tue Gutes und rede darüber“ – Praxisseminar: Grundlagen der Pressearbeit

 

Wir alle stehen täglich vor derselben Herausforderung: als Unternehmer bieten wir hervorragende Produkte und Dienstleistungen an, als Wirtschaftsjunioren bieten wir spannende Themen und Veranstaltungen. Doch wie können wir uns damit innerhalb eines riesigen Informationsangebots bemerkbar machen? Eine inhaltlich perfekte Veröffentlichung alleine ist dabei nicht genug, um das Interesse von Medien und Öffentlichkeit auf sich zu ziehen!

 

Unser Mitglied Thomas Beck (Geschäftsführer Werbeagentur Beck) und seine Tochter Valerie Beck (PR-Studentin, Hochschule der Medien Stuttgart) vermitteln uns in einem kompakten Abendseminar anhand praktischer Beispiele und Übungen die Grundlagen einer erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Verbände:

  • Wie funktioniert gute Pressearbeit?
  • Wie schreiben wir richtige Pressetexte?
  • Wie arbeiten wir produktiv mit Journalisten und Medienvertretern zusammen?
  • Wie und wann setzen wir soziale Netzwerke am effektivsten ein?

 

Wir treffen uns am Donnerstag, 22. März um 18 Uhr in der IHK in Esslingen und freuen uns auf einen informativen und aufschlussreichen Abend!


Anmeldeschluss:
20.03.2018

Abmeldeschluss:
21.03.2018

Veranstaltet von:
AK Gesellschaft im Wandel


Kontakt:

 Daniel Aichinger

E-Mail an Daniel Aichinger senden