Work.In-Shop, Küferstr. 8, 73728 Esslingen
(Google Maps)
17:00-18:30

Liebe Aktive, liebe Förderkreismitglieder, liebe Gäste,

die Idee, in 2024 die LAKO bei uns in Esslingen auszurichten, beschäftigt uns schon seit 2021. Wir hatten damals großes Interesse und viel Zustimmung, aber auch gleichzeitig Diskussionen über die Machbarkeit (rückläufige Mitgliederzahl, ungewisse wirtschaftliche Aussichten, Sponsoring schwierig). Daher haben wir entschieden, uns vorerst zurückzuhalten.

In der Zwischenzeit hat sich einiges zum Positiven verändert: Die wirtschaftliche Lage hat sich in einigen Bereichen stabilisiert und unsere Zahl an aktiven Mitgliedern steigt wieder kontinuierlich.

Das kommende Jahr wird für uns ein Besonderes: Die WJ Esslingen feiern ihr 60-jähriges Jubiläum.

Im März wurde daher ein neuer Impuls gesetzt, nochmals über die Ausrichtung der LAKO 2024 in unserem Kreis nachzudenken. Letzte Woche haben wir uns in einer ersten Interessenten-Runde im WORK.IN-Shop dazu ausgetauscht, mit dem einstimmigen Ergebnis, dass wir eine Organisation und Durchführung der LAKO für sinnvoll, stemmbar und zeitlich machbar erachten.

Bereits während dieses ersten Treffens konnten wir das Commitment aller 7 Teilnehmer für das Orgateam einholen. Wir sind zuversichtlich, in der Kürze der verbleibenden Zeit gemeinsam die Organisation zu stemmen und das notwendige Sponsoring von mindestens 35.000 € einzusammeln. Der entsprechende Vorstandsbeschluss wurde bereits gefasst.

In ersten Gesprächen haben wir große Begeisterung für „unsere“ Lako erfahren, sodass wir jetzt voll motiviert in die Planung einsteigen können. Im Rahmen des Kick-off Events werden wir über den aktuellen Planungsstand informieren, die zu besetzenden Stellen im Orgateam bekanntgeben und erste Ideen besprechen. Wir freuen uns auf euer aktives Mitwirken.

Für ein Projekt dieser Größe müssen wir alle Kräfte mobilisieren. Wir hoffen, möglichst viele von euch beim Kick-off Event begrüßen zu dürfen und freuen uns auf euch.

Ich grüße euch herzlich im Namen des (bisherigen) Orgateams

Aylin Eisele

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org