Kessler Sekt GmbH & Co. KG, Georg-Christian-von-Kessler-Platz 12-16, 73728 Esslingen am Neckar
(Google Maps)
19:00 - 22:00
Anmeldeschluss: 18.01.2024
Abmeldeschluss: 18.01.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Mitglieder des Förderkreises, liebe Senatoren, liebe Gäste,

 

zu unserem ersten Kamingespräch 2024 haben wir uns wieder einen Hochkaräter besorgt.

Für ihn ist Filderkraut nicht nur einfaches Spitzkraut, es ist das Superkraut! Erst im September bestaunten zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Stuttgarter Stadtpalais die von ihm kuratierte gleichnamige Kunstausstellung.

Bekannt war unser Kamingast auch schon vorher, und dies soll keine Anspielung auf ihn als Juror bei der Motorsägen Challenge des SWR sein.

Vielmehr steht sein Name bereits seit einiger Zeit für viele faszinierende Gold & Sand Kunstwerke. Mit diesen begeistert und berührt der 32-Jährige Menschen weltweit, kann auf mehrere Ausstellungen zurückblicken, u. a. in Seoul, Toronto, Auckland, Paris, Dubai, Berlin und New York.

Zuletzt aber erlangte seine Liebe zum VfB Stuttgart viel Aufmerksamkeit. Beim Heimsieg am 2. Dezember gegen Werder Bremen trugen die Stuttgarter Spieler die von ihm designten StuttgART-Trikots.

Viel gereist und viel gefeiert, und doch sehr in der Heimat geerdet.

Wir freuen uns auf ein interessantes Kamingespräch mit Tim Bengel.

Und dabei wird es nicht nur um seine Kunst gehen. Vielmehr möchten wir erfahren, wie er überhaupt zum Kunstschaffenden geworden ist, und wie so erfolgreich, und wie (gut oder schlecht) man davon auch wirklich leben kann, und was das für ein Markt ist, was für ein Wirtschaftszweig, und und und. Die Fragen werden uns sicher nicht ausgehen. 

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten Beletage unseres Sponsors Kessler Sekt, Georg-Christian-von-Kessler-Platz 12-16, 73728 Esslingen am Neckar statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Parkmöglichkeiten gibt es unweit im Parkhaus Marktplatz (kostenpflichtig).

Um die Wirtschaftlichkeit der Veranstaltung (inkl. Verpflegung) zu unterstützen, wird für diesen Abend ein Unkostenbeitrag i. H. von 30 € erhoben.

Die exklusive Veranstaltung ist auf insgesamt 20 Teilnehmende begrenzt und nur für WJ-Mitglieder und Interessenten im Gaststatus über die Homepage www.wj-esslingen.de buchbar. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, aber kurzfristig ein Platz freiwerden, wird dieser an die Teilnehmer auf der Warteliste vergeben.

 

Auf Eure Teilnahme und ein tolles und spannendes Kamingespräch freuen wir uns sehr!

 

Euer Team „Kamingespräche 2024“

Marc Strobel, Martin Büttner und Ferdinand Kiesel.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org