Förderkreis

Der Förderkreis - ein Begriff der in sehr engem Zusammenhang mit den Wirtschaftsjunioren Esslingen steht.

Es sind überwiegend ehemalige Wirtschaftsjunioren, die dem Förderkreis angehören. Aber auch Personen, die vorher kein Mitglied der Wirtschaftsjunioren waren, sind herzlich willkommen und eingeladen beizutreten.

Die Zusammenarbeit zwischen Förderkreismitgliedern und aktiven Wirtschaftsjunioren verläuft stets sehr positiv und ist explizit gewünscht, so dass viele freundschaftliche Kontakte aufgebaut und weiter gefestigt wurden.

Der Förderkreis hat das Ziel, den Gedankenaustausch innerhalb der Wirtschaft zu fördern und die wirtschaftlichen Kenntnisse über die Schul- und Bildungsveranstaltungen der Wirtschaftsjunioren zu vermitteln und zu fördern.

Insbesondere der Erfahrungsaustausch mit den Wirtschaftsjunioren ist die Hauptaufgabe des Förderkreises. Hierzu sind alle Förderkreismitglieder auf den Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren gern gesehene Gäste.