Veranstaltung

Entstehung, Gegenwart und Zukunft von Kryptowährungen und Blockchain

IHK Esslingen, Fabrikstr. 1, 73728 Esslingen am Neckar

26. Juli 2018 19:00-22:00

AK Gesellschaft im Wandel

Beschreibung:

Vortrag: Entstehung, Gegenwart und Zukunft von Kryptowährungen und Blockchain

 

Kryptowährungen wie Bitcoin haben in jüngster Zeit durch rasante Kurssprünge an den Finanzmärkten das Interesse von Medien und Öffentlichkeit auf sich gezogen.

 

Doch was steckt hinter diesen digitalen Währungen und wie werden sie produziert? Werden Kryptowährungen bald auch im internationalen Zahlungsverkehr eine Rolle spielen? Muss ich meine Firma auf dieses Zahlungsmittel vorbereiten? Auf welche Veränderungen muss sich mein Unternehmen darüber hinaus durch die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie einstellen? Kryptowährungs- und Blockchain-Experte Alexander Weipprecht klärt in seinem Vortrag anschaulich die vielen offenen Fragen!

 

 

Der Referent:

Alexander Weipprecht (Mitglied der Wirtschaftsjunioren Ludwigsburg) ist Softwareentwickler, Unternehmer und Herausgeber des bekannten Krypto Magazin. Er beschäftigt sich hauptberuflich mit dem Thema Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie. Als Gastautor bei Wallstreet Online schreibt er eine Kolumne zu aktuellen Themen aus der Branche. Auf Vorträgen und als Berater trägt Herr Weipprecht zur nationalen und internationalen Verbreitung von Kryptowährung bei.

 

zurück