Gründertalk meets Re-Start.Night am 24.01.2023



Makers Inn, Küferstraße 46, 73728 Esslingen am Neckar
(Google Maps)
18:00-21:00

Neues Jahr - Neuer Gründertalk!

 

GründES!, Centre for Entrepreneurship der Hochschule Esslingen, die Stadt Esslingen, die Wirtschaftsjunioren EsslingenMachES und die Makers League laden am Dienstag, 24.01.2023, zu ihrer RE-START.NIGHT ein.

 

Wir freuen uns ganz besonders dir tolle und sehr inspirierende Speaker:innen präsentieren zu dürfen, die bereits erfolgreich gegründet haben und uns erzählen, auf was es beim Gründen ankommt!

 

Beginn der RE-START.NIGHT ist um 18:00 Uhr im Makers Inn in Esslingen.

 

Unsere Speaker:innen

Sandra Herrmann - foodtprint

Nachhaltigkeit ist in aller Munde - und hier sogar wortwörtlich! Bei foodtprint werden Lebensmittel und die gesamte Lieferkette durchleuchtet und überprüft, um so allen Menschen eine gesunde und nachhaltige Ernährung möglich zu machen. Doch was hat Sandra bewegt, sich diesem Thema zu widmen? Und warum gab sie ihre erfolgreiche Management-Position auf und ging das Risiko der Selbstständigkeit ein? Diese und weitere Fragen beantwortet sie uns während des Gründertalks.

Markus Reutter - Carico GmbH

Eine Festanstellung aufgeben und ein eigenes Unternehmen gründen - auch Markus hat damit Erfahrungen gemacht. Gemeinsam mit seinem Mitgründer Matthias Brandel hat Markus die Carico GmbH gegründet, die sich um die zuverlässige Ladeinfrastruktur von E-Autos kümmert. Ein Themenfeld, das in den nächsten Jahren immer mehr an Wichtigkeit zunimmt und stetig Neuerungen mit sich bringt. Das bedeutet, dass sich das Unternehmen auf schnelle Aktualisierungen einstellen muss. Chance oder Risiko? Und was bedeutet das für die Menschen hinter dem Unternehmen? Das berichtet uns Markus beim Gründertalk.

 

Im Anschluss an den Gründertalk könnt ihr den Start-ups alle eure Fragen stellen! Natürlich bleibt auch genügend Zeit zum Netzwerken bei leckerem Finger-Food und Getränken!

 

Wichtig!

Die Anmeldung zum Event erfolgt über Eventbrite: 

https://www.eventbrite.de/e/grundertalk-meets-re-startnight-tickets-492641793867

Veranstaltet von:
Kontakt: