Die moderne Führungskraft: "Das Date mit dir selbst" - Training mit Markus Paul am 27.10.2023



TheDive Base7, Kollwitzstr. 1, 73728 Esslingen
(Google Maps)
17:00-22:00
Abmeldeschluss: 20.10.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 25,00 Euro

Für dieses Training konnten wir erneut Markus Paul (Kreissprecher der WJ SBH und stellvertretender Landesvorsitzender der WJBW) gewinnen. Bei der Lako in Ludwigsburg war sein Training nach kurzer Zeit ausgebucht. Wir freuen uns deshalb umso mehr, unseren Mitgliedern die Teilnahme am "Date mit dir selbst" dieses Jahr nochmals zu ermöglichen. Im Anschluss an das Training bietet sich beim gemeinsamen Essen noch die Gelegenheit zum Austausch und zum Netzwerken. Teilnehmer aus anderen Kreisen sind herzlich eingeladen.

 

Wer bist du, wenn du niemandem etwas beweisen musst? Es wird Zeit, dass du dir Zeit nimmst. Zeit dafür, die ganzen äußeren Einflüsse zu reflektieren, die unentwegt auf dich als Führungskraft einprasseln. Dich selbst darin wieder zu finden. Dich wieder auszurichten und Klarheit zu gewinnen. Denn viel zu schnell finden wir uns in einer fremdbestimmten Umgebung wieder, in der wir unsere Strahlkraft und unseren Einfluss auf unsere Mitarbeitenden verlieren. Bist du wieder mehr am Reagieren als am Agieren? Führst du oder wirst du geführt? Beim Date mit dir selbst wollen wir genau dafür etwas tun.

 

Die Teilnehmenden werden sich in ca. 2 Stunden um ihre innere Ausrichtung, ihre Ausstrahlungs- und Anziehungskraft kümmern. Sie lernen in Impulsen und aktiven Übungen wie sie sich im Daily Business immer wieder selbst finden und zurück in die aktive Rolle bringen, um emotional ausgeglichen und mit klarem Kopf agieren und führen zu können.

 

Markus Paul ist Wirtschaftsingenieur und systemischer Coach. In seiner ersten beruflichen Karriere als Ingenieur war er u.a. als Organisationsentwickler, Produktionsleiter und Qualitätsmanager tätig. Heute begleitet er Unternehmen in Change Projekten und bei der Entwicklung von Führungskräften, aber auch Geschäftsführer*innen, Führungskräfte und Selbständige als persönlicher Coach.

 

Den Schwerpunkt seiner Arbeit legt er dabei auf New Leadership bzw. emotionale Intelligenz in der Führung. Am Campus Horb der Dualen Hochschule Baden-Württemberg unterrichtet er zudem als Lehrbeauftragter zum Thema Leadership. Sein kommunikatives Talent nutzt er darüber hinaus auch als Key Note Speaker und Moderator.

 

Im Anschluss an das Training essen wir noch gemeinsam in der Base7. Alkoholfreie Getränke und das Abendessen sind im Preis enthalten. Für Mitglieder der WJ Esslingen ist die Veranstaltung kostenfrei.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org