Wie wirkt meine Sprache auf Andere? Eine KI analysiert deine Potenziale... am 10.11.2023



Online
(Google Maps)
18:00 - 20:00

Liebe Wirtschaftsjunioren, Förderkreismitglieder und Gäste,

unsere KI-Reihe geht in die nächste Runde!

In der Online-Veranstaltung "Wie wirkt meine Sprache auf Andere? Eine KI analysiert deine Potenziale..." gibt euch Kim Nestel, einen einmaligen Einblick in die Funktionsweise und Durchführung einer Sprachwirkungsanalyse per KI.


Warum ist die Sprachwirkung so wichtig?

Anhand des sprachlichen Ausdrucks, des Wortschatzes, der Stimmlage und einigen anderen Parametern ist es mittlerweile möglich, ein zielgenaues Profil der Wirkweise der Sprache, mit Fokus auf eine Rolle (z.B. Führungskraft) zu erstellen. Denn eine bestimmte Kommunikation hinterlässt schnell nachhaltigen Eindruck bei unseren Gesprächspartnern. Dabei ist es häufig gar nicht so einfach zu sagen, warum genau eine oder mehrere spezifische Wirkungen erzeugt werden.

Die Sprachanalyse per KI wirft einen Blick hinter die Kulissen der Kommunikation und identifiziert sprachliche und stimmliche Parameter, die für eine bestimmte Wirkung relevant sind. 

Kleine Kommunikationsbausteine (z. B. Einzelwörter) spielen hierbei ebenfalls eine Rolle wie etwa die Ausprägung vorherrschender Kommunikationsstile (z. B. zielorientierte Kommunikation).
Diese Betrachtung ermöglicht die nachhaltige Entwicklung spezifischer Kommunikationsparameter durch die Ableitung individueller Trainingshinweisen.

Über Kim Nestel

Abenteurer, NLP-Master, Trainer und Coach; aus der Idee, sein Studium mit Kaltakquise zu finanzieren, entstand eine große Begeisterung für die Kommunikation und den wertschätzenden Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen. Privat ist Kim Nestel gerne abenteuerlich unterwegs und so hat er 2017 erfolgreich den Transalpine-Run - eines der härtesten und spektakulärsten Etappenrennen der Welt - gemeistert. Sein Learning: Ob im Beruf oder beim Sport, ein entscheidender Erfolgsfaktor ist immer die innere Einstellung und Haltung. Nach dem Motto: „Distanz ist, was Dein Kopf daraus macht“, unterstützt Kim Nestel in seinen Trainings und Coachings Menschen dabei, Ihr (Kommunikations-)Potenzial zu nutzen, um mit Leichtigkeit große Wirkungen zu erzielen.

 

Zugang zur Veranstaltung: 

Link für Videoanruf: https://meet.google.com/nup-pusb-dvg

Oder telefonisch: ‪(DE) +49 30 300195424‬ PIN: ‪985 881 249‬#

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org